Montag, 16. August 2010

34 SSW

http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/schwanger-woche-28-bis-37/














Wie sich Ihr Baby entwickelt

Waren Sie besorgt, Ihr Baby könnte zu früh geboren werden? Dann wird es Sie sicherlich erleichtern zu hören, dass die meisten Babys ab der 35. Schwangerschaftswoche gesund und munter auf die Welt kommen. Die Lungen Ihres Babys dürften nun voll entwickelt und funktionsfähig sein. Sollten doch Atmungsprobleme auftauchen, so lassen sich diese leicht behandeln.


 
So verändert sich Ihr Leben
Eventuell spüren Sie ein Kribbeln oder eine gewisse Taubheit im Beckenbereich. Das ist ganz normal, da das Baby stark auf den dort liegenden Nerv drückt. Es kann sein, dass dieses Taubheitsgefühl bis zur Geburt anhält. Probieren Sie verschiedene Entspannungsmethoden, Positionen und Massagen aus, um diese Unannehmlichkeit zu mildern. Wenn Sie es nicht mehr aushalten, dann bitten Sie Ihren Gynäkologen um Rat.
Nun sollten Sie planen
Der große Tag ist nicht mehr weit! Haben Sie sich dafür entschieden, im Krankenhaus zu entbinden, aber sich noch keins ausgesucht? Das sollten Sie schleunigst nachholen. Es hilft und entspannt die gesamte Situation, wenn Sie vorher wissen, in welchem Krankenhaus Sie entbinden möchten. Informieren Sie sich über die folgenden Punkte: Was brauchen Sie für die Anmeldung, wo befindet sich die Entbindungsstation und wo bekommen Sie innerhalb des Krankenhauses etwas zu Essen oder zu Trinken?


Weiß Ihr Partner, was er alles mit ins Krankenhaus bringen soll? Neben Hygieneartikel und Wäsche zum Wechseln möchten Sie vielleicht etwas zum Lesen oder Schreiben haben, den Camcorder oder den Fotoapparat mitnehmen. Sie können sich unsere Checkliste ausdrucken, damit Sie beide "startklar" für die Entbindung sind. Ist Ihr Partner jetzt schon nervös? Er könnte sich Ratschläge von erfahrenen Vätern holen. Die können ihm sagen, wie er am besten ruhig bleibt und so ein perfekter Geburtspartner ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen