Montag, 2. August 2010

32 SSW

Wie sich Ihr Baby entwickelt
Falls Ihr Baby ein Junge wird, sind seine Hoden inzwischen vermutlich in den Hodensack gewandert. Manchmal erreichen eine oder beide Hoden erst nach der Geburt die richtige Position. Aber machen Sie sich keine Sorgen, der Hodenhochstand korrigiert sich meist selbst vor dem ersten Geburtstag


So verändert sich Ihr Leben
Sie nehmen im Moment vermutlich wöchentlich 450 Gramm zu, und etwa die Hälfte davon geht direkt auf das Konto Ihres Babys. Das Baby nimmt zwischen einem Drittel und der Hälfte seines Geburtsgewichts in den nächsten sieben Wochen zu, legt sich so ein Polster für das Überleben außerhalb des Mutterleibes an. Dank dieser Fettpolster sieht die Haut des Babys straffer und gesünder aus.
Es ist schwer genug, in der Schwangerschaft einzuschlafen, auch ohne sich darüber Sorgen zu machen, ob man womöglich den Partner stört. Folgen Sie unseren Ratschlägen für einen gesunden Schlaf. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sex in den letzten Wochen der Schwangerschaft dem Baby schaden könnte. Die meisten Frauen können unbesorgt Geschlechtsverkehr haben, bis die Fruchtblase platzt. Sex kann sogar helfen, die Wehen einzuleiten, falls der errechnete Geburtstermin bereits überschritten ist. Also, machen Sie es sich nett!
Planen Sie im Voraus: Hebammen empfehlen werdenden Müttern oft, solange wie möglich Zuhause zu bleiben, nachdem die ersten Wehen eingesetzt haben. Sie können eine so genannte TENS-Maschine verwenden, um die Schmerzen zu lindern. Diese sind bei uns noch wenig bekannt, werden aber beispielsweise in Großbritannien sehr erfolgreich eingesetzt. Diese Geräte senden leichte elektrische Impulse an die Nerven in der Wirbelsäule aus und unterdrücken dadurch den Schmerzimpuls, bevor er im Gehirn ankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen