Wie sich Ihr Baby entwickelt!
Es kann jetzt nicht nur die Augen öffnen, sondern dreht auch den Kopf in die Richtung einer hellen Lichtquelle. Die Fingernägel entstehen, und es entwickeln sich Körperfettschichten - das Baby bereitet sich auf sein Leben außerhalb des Mutterleibes vor. Falls Sie mit dem Baby schon vor der Geburt kommunizieren möchten, sind Singen und Vorlesen eine gute Idee. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich dabei komisch vorkommen, es ist nicht jedermanns Sache.
So verändert sich Ihr Leben!
Es dauert jetzt nicht mehr lange. Das letzte Trimester beginnt in dieser Woche, es endet mit der Geburt etwa in der 40. Woche oder etwas später. Die meisten Frauen nehmen in dieser letzten Zeit etwa fünf Kilogramm zu. Sie werden Ihren Arzt oder Ihre Hebamme in dieser Zeit vermutlich häufiger sehen. Aber Sie müssen auch nicht auf einen Termin warten, wenn Sie eine Frage haben. Rufen Sie einfach an.
Sie schwanken vermutlich zwischen zwei Gefühlen: "Ich bin schon ewig schwanger, wann ist das endlich vorbei" und "Hilfe, ich bin auf das alles noch nicht vorbereitet". Keine Sorge, Sie sind nicht die Einzige, der es so geht. Das werden Sie feststellen, wenn Sie Erfahrungen mit anderen werdenden Müttern im Geburtsvorbereitungskurs austauschen. Wenn Sie sich für eine Krankenhausgeburt entschieden haben, versuchen Sie vorher eine Tour zu bekommen, damit Sie wissen, was Sie in der Klinik erwartet.
Die werdenden Väter sorgen sich zu diesem Zeitpunkt vermutlich darüber, ob sie es durchstehen, wenn sie ihre Partnerin bei der Entbindung leiden sehen. Sie fragen sich, wie hilfreich sie tatsächlich sein können. Es ist bestimmt eine gute Idee, wenn sich auch der werdende Vater über die verschiedenen Etappen der Geburt informiert.
Montag, 5. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen