Montag, 21. Juni 2010

26 SSW

„Du und Dein Nestbau“








Hallo Mama,
was gebt Ihr Euch nur für Mühe mit meinem Kinderzimmer! Natürlich lege ich Wert auf ein fröhliches Ambiente – aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Wenn ich rauskomme, will ich erst mal bei Dir sein! Und zwar so nah wie’s geht.
Seht Euch also lieber nach etwas Mobilem für mich um. Zum Beispiel nach einem Stubenwagen. Vielleicht lasst Ihr mich ja anfangs in einer Ecke in Eurem Schlafzimmer, da würde ich mich sehr wohl fühlen. Ich würde mir dann wirklich alle Mühe geben mit dem Schlafen. Ist das nicht ein fairer Deal für alle?
 
„Lieber weniger, aber gute Sachen?“
Ansonsten wünsch’ ich mir eigentlich gar nichts Besonderes. Hauptsache es gibt keine scharfen Ecken und Kanten an den Möbeln. Stellt Euch nur mal vor, ich würde mir bei meinen ersten Krabbelversuchen und dem täglichen Lauftraining gleich eine Schramme holen! Giftfreie Lacke und Wandfarben sind natürlich selbstverständlich. Und noch etwas: Alles, was Ihr anschafft, sollte sich leicht abwaschen lassen. Fragt Oma, die erklärt Euch schon warum...


„Jetzt bekomme ich alles mit“
Du siehst, ich denke intensiv mit zur Zeit. Dürfte Dir schon aufgefallen sein, wie ich auf alles, was draußen passiert, reagiere. Bitte sorge weiterhin für gute Musik und streichle mich ganz viel! Uns trennt schließlich nur Deine Bauchdecke. Und das auch nicht mehr lange.


Baby´s Entwicklung: Schon 1 ganzes Kilo schwer
Inzwischen wiegt das Baby schon 1000 g und ist ca. 32 cm groß. Es bewegt sich rhythmisch zur Musik und reagiert auf Streicheln und Massage der Bauchdecke. Wenn es übermütig ist oder sich mitteilen möchte, tritt es heftig gegen Mamas Bauch. Schon bald kann die Mutter diese Signale deuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen