Wie sich Ihr Baby entwickelt
Ihr Kind wächst und wächst, seit der letzten Woche hat es etwa 100 Gramm zugenommen. Seine Haut ist noch dünn und empfindlich, aber sein Körper füllt den Uterus und Ihren Bauch immer mehr aus. Ihr Kleines könnte bereits eine Schwäche für Süßigkeiten haben. Die Geschmacksknospen dafür sind vorhanden und - ob Sie es glauben oder nicht - eine Naschkatze zu sein ist Teil der Entwicklung. Ihr Baby erreicht in diesem Stadium der Schwangerschaft keinen weiteren Meilenstein: Sollte es zu früh geboren werden, dann hätte es ab jetzt eine Überlebenschance. Ärzte nennen das "lebensfähig
So verändert sich Ihr Leben
Sie haben vielleicht blassrote Streifen an Ihren Bauch, den Hüften, Oberschenkeln oder Brüsten entdeckt - die Schwangerschaftsstreifen. Vielen Frauen juckt es nun auf der Haut - die Schwangerschaftshormone können die Haut austrocknen, und dass sie sich über Ihren großen Bauch spannen muss, macht es nicht besser. Mit großen Mengen Feuchtigkeitscreme lässt der Juckreiz nach, aber die Schwangerschaftsstreifen werden Sie nicht los - man kann Sie durch nichts verhindern. Schwangerschaftsstreifen sind in diesem Stadium der Schwangerschaft weit verbreitet und werden nach der Geburt zu silbrig-weißen Streifen verblassen.
Vielleicht reagieren Ihre Augen derzeit empfindlich auf Licht und fühlen sich trocken an - auch das ist ein normales Schwangerschaftssymptom. Durch die Hormone wird weniger Augenflüssigkeit produziert. Sie sollten nun - falls notwendig - von Kontaktlinsen auf die Brille umsteigen. In der Apotheke können Sie auch künstliche Augenflüssigkeit kaufen.
Schwangerschafts-Tipp: Gegen die Schmerzen im Finger
"Gegen meine schmerzenden und tauben Finger habe ich immer eine Kühlkompresse im Gefrierschrank. Die lege ich mehrmals am Tag auf meine Hand."
Samstag, 5. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen