Heute ein wichtiger Termin beim BabyDoc. er wird uns genau erklären was es mit den schlechten Blut+Zuckerwerten auf sich hat.......
Wir alle machen uns unsere Gedanken :-(
Family&Friends reagieren wie immer mit so viel Feingefül :-)) Danke Euch an dieser Stelle!
Um 18:00 Uhr wars dann so weit!
Wir haben Sternchenbär gesehen als auch vermessen!
Soweit alles gut *Erleichterung*
Es is immer sooo schön ihn zu sehen ... am liebsten würde ich das Ultraschallgerät mit nach Hause nehmen um ihn immer anschauen zu können wann immer mir danach ist + ihr könnt sicher sein ich würde den lieben langen Tag nichts anderes tun!!
Nun aber zu dem Befund - die Blutwerte machen Hr. Doc. Klausmeyer keine Sorgen da aufgrund der Schwangerschaft einige Werte erhöht sind, dies das auch dürfen!
Gegen die erhöhten Zuckerwerte muss man jedoch was tun und zwar sofort!
BLUTZUCKERBELASTUNG:
Blutzucker nüchtern 100 < 90
Blutzucker nach 1 STD 223 <180
Blutzucker nach 2 STD 134 <155
Ich muss gleich am MO in die Ambulanz der Babyvilla in Klosterneuburg (wo wir auch entbinden werden)
Dort bekomme ich eine Diabetikerschulung welche "Diätplan" und "Zuckermessen" beinhaltet.
Damit sollten wir die Werte in den Griff bekommen meint er + wenn das nicht klappen sollte, was man innerhalb von 1-2 Wochn feststellt mit 3xtäglichem messen) kann man es ganz sicher mit Insulin spritzen unter Kontrolle bekommen (natürlich hoffe ich das uns das erspart bleibt aber ich mache natürlich alles für *bär und meine Gesundheit)
Unbehandelt kann das ganz schlimme Folgen für Mama und Baby haben - früher riet man sogar zu einem Abbruch!!!
Wieeeeee froh können wir sein das die Medizin so weit fortgeschritten ist und dies nicht nur erkennen kann sondern man auch mit ganz einfachen Mitten handeln kann!
Natürlich kann man damit nicht so ganz abschliessen aber es geht uns nach dem Gespräch mit dem Arzt um einiges besser da er meinte wir sollen uns keine weiteren Gedanken machen es wird sicher alles gut gehen!!!
Ich bin sicher das es uns mit dem Thema noch mal besser geht wenn wir beim messen Erfolge sehen......
Bis dahin heisst schon mal folgendes zu beachten: http://www.dr-hintermueller.at/diabetesdiaet.htm
Ich halte Euch am natürlich am Laufenden....
Freitag, 18. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oje, dann ist es also tatsächlich eingetreten... ich drück Dir fest die Daumen, dass Du es "nur" mit Ernährungsumstellung hin bekommst. Hab mir den Link angeschaut - das sieht mal nicht so unmöglich aus - im Grunde ähnlich wie das, was die Weight Watchers predigen, und das hab ich ein Jahr lang erfolgreich beachtet. Aber es dauert sicher, bis man alles im Kopf hat, was man jetzt darf und was nicht... Good luck!
AntwortenLöschenLiebe Mama,
AntwortenLöschenes gibt viele schwangere die Schwangerschaftsdiabetis haben und ich bin sicher du schaffst das! Du musst echt alles haben in der Schwangerschaft. Aber zum Glück ist ein Ende in Sicht, nach der Schwangerschaft ist meistens alles vorbei.
Viele haben das ein Leben lang und kommen super damit klar.
Wenn du was brauchst bin ich immer für dich da.
Knutscha Bobby